Mittwoch, 9. November 2011

Kran kommt - Gerüst fehlt - Kran fährt wieder - Gerüst kommt - Kran kommt wieder


So - hier gibt es wieder Neues vom Bau,

der heutige Blog-Titel beschreibt die letzten Tage eigentlich schon ganz gut. Nach Plan sollte gestern ja bereits die Erdgeschossdecke gelegt werden. Dem war aber leider nicht so, denn das bestellte Baugerüst kam nicht an Land. Ohne Baugerüst besteht kein Versicherungsschutz und ohne Gerüst traten die Maurer in Streik.


Leider funktionierte auch die Sperrung der Straße nicht so wie gedacht und deswegen hat der Kran gestern die Erdgeschossplatten einfach nur abgeladen und zog wieder von dannen.


Heute wurde zum Glück ein neuer Anlauf genommen. Unser Bauleiter konnte den Gerüstbauer überreden, das Gerüst aufzustellen, der Kran rückte aufs Neue an, die Fundamente zur Garage wurden eingemessen und ausgehoben, so dass morgen nach der Decke die Betonage erfolgen kann.





Jetzt sieht wieder alles ganz gut aus und wir liegen wieder im Zeitplan. Morgen wird die Decke verlegt und für Freitagnachmittag ist Beton bestellt.
Der Wettergott ist uns laut Wetterbericht weiterhin wohl gesonnen. Hoffentlich bleibt er weiterhin gut gelaunt.
Morgen gibt es sicherlich wieder etwas zu gucken ;-).
Bis dahin.
Eure
B&S 

1 Kommentar:

martin hat gesagt…

Hauptsache Sie bauen immer schön weiter, auch wenn es mal mit etwas -verspätung ist.
Am Gerüst kann man ja sich so ungefähr vorstellen wie hoch euer Haus wird .

Sören hat ja wieder alles schön festgehalten ..