Donnerstag, 17. November 2011

Obergeschoss (1)


Hallo zusammen,

unser Haus wächst. Mittlerweile tut sich auch etwas im Obergeschoss. Die Steine wurden auf der Erdgeschossdecke abgeladen und es wurde mit dem Mauern begonnen. Aufgrund der niedrigen im Baugebiet vorgeschriebenen Drempelhöhe von lediglich 80 cm wird im Obergeschoss reichlich Platz verschenkt. Letzlich war diese - in meinen Augen total bescheuerte Regelgung - ja auch der Grund dafür, weshalb wir uns für doch ein paar mehr Quadratmeter entschieden hatten.

Bleibt zu hoffen, dass zukünftige Baugebietsplaner mal etwas nachdenken, was sie für schwachsinnige Regelungen von Bauherren verlangen. Auf der einen Seite sollen die Häuser immer besser gedämmt werden, weil Deutschland ja unbedingt grüner Vorreiter sein will, auf der anderen Seite passt man aber die Verwaltungsvorschriften nicht an.

Ich glaube im Ergebnis wird es bei uns im Obergeschoss aber nun doch recht nett.




Auf dem oberen Bild ein Blick in mein zukünftiges Arbeitszimmer und das untere Bild zeigt Sörens Rückzugsraum, der zugleich als Gästezimmer fungiert.


Hoffentlich geht es am morgigen Freitag weiter gut vorran.

Einen schönen letzten Arbeitstag für diese Woche und einen angenehmen Wochenausklang
wünschen

B&S

1 Kommentar:

martin hat gesagt…

Na wie es ausschaut leuft es ja wieder bei euch ganz gut weiter! Ich Drücke euch die Daumen das es auch so bleibt

Schönes WE Wünsche ich dir und dem Hof Fotografen !!!