Freitag, 30. März 2012

Fassadenarbeiten (3)


Hallo,

Armierungsarbeiten:
Trotz leichtem Regen, ging es draußen in dieser Woche an unserer Fassade mit den erforderlichen Armierungsarbeiten weiter voran. Ecken und Kanten wurden verstärkt, Unebenheiten wurden herausgeschliffen und schließlich bereits an einigen Stellen eine Schutzmasse aufgetragen. Hierauf wird schlussendlich dann der Putz mit einer Dicke von ca. 7 mm aufgetragen und ggf. noch etwas nachgeschliffen.

Blower-Door-Test:
Für Donnerstag, den 05.04.2012 ist der Blower-Door-Test terminiert, bei dem durch einen Gutachter die Dichtigkeit unseres Hauses überprüft werden wird.

Trockenbauer versetzt uns weiterhin:
Der Trockenbauer scheint andere Termine zu haben und dünn besetzt zu sein. Er hat uns diese Woche jeden Tag versetzt und ist einfach nicht erschienen.

Fliesenverlegearbeiten:
Der Fliesenleger musste viele Arbeiten des Trockenbauers miterledigen und auch diverse Fehler des Trockenbauers korrigieren, was leider weiter zu zeitlichem Verzug in unserem unseres Hauses führt. Aber wir sind unzuverlässige Handwerksfirmen ja mittlerweile schon gewohnt und freuen uns, dass an anderen Stellen dafür um so ordentlicher gearbeitet wird. Mit dem Fliesenleger sind wir sehr zufrieden und freuen uns nun schon auf die Verlegearbeiten des Fußbodens in der kommenden Woche.




Die Wand hinter der Badewann, die eigentlich der Trockenbauer erstellen sollte, wurde nun spontan vom Fliesenleger mit Betonsteinen gebaut.

Es bleibt zu hoffen, dass der Trockenbauer in der nächsten Woche erscheint und wenigstens die Decken einzieht.


Auch die 90 x 90 Dusche im Gäste-WC im Erdgeschoss wurde inzwischen eingebaut. Sie soll später bündig mit den Fliesen abschließen und vorne auf der gesamten Länge mit einer Glaswand versehen werden.

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und hoffen, dass in der nächsten Woche die Sonne wieder scheinen wird.

Liebe Grüße

B. und S.

Kommentare:

Holger hat gesagt…

Cool jetzt schon mal zu sehen, wo wir bald mal duschen werden.

martin hat gesagt…

Von außen schaut es ja jetzt schon immer mehr aus wie ein fertiges Haus.

was passiert den noch mit dem offenen Holz was man auf den dritten Bild sehen kann, bleibt das so ?

ein eigene Dusche für die Gäste ist ja immer was tolles , aber den wischer direkt mit anbringen damit sie die Scheiben auch wieder sauber machen können ;-)

B. u. S. hat gesagt…

@Holgi

Jupp, wir machen den Duschbereich ganz schick und wenn ihr wollt, könnt ihr sogar zu zweit unter die Dusche hoppeln.

@Martin:

Die sogenannten Gesimskästen werden natürlich noch vollständig verkleidet und geschlossen. Das werden die Zimmerleute erledigen

Holger hat gesagt…

Mal ne Frage zu Bild 3: habt ihr außen Fliesen an der Wand?

Sören hat gesagt…

Nein...Das sind die Fassadendämplatten :-)