Donnerstag, 22. Dezember 2011

Man kümmert sich !!! - Wird es doch noch ein Dach ???


Juhu -

ja Ihr seht richtig! Die Dachdecker sind endlich da und arbeiten selbst bei leichtem Regen auf unserem Dach !!!

Nachdem unsere Stimmung in den letzen Wochen deutlich in den Keller gesunken war und uns jede Nachfrage nach unserem Dach nur noch genervt hat, weil sämtliche Nachbarn, Kollegen und Spaziergänger, die durch das Baugebiet gelaufen sind, immer wieder verwundert dieselben Fragen gestellt haben, kommt nun hoffentlich zwei Tage vor Heilig Abend doch noch ein Dach auf unser Haus.




Wir haben uns gestern vertrauensvoll an unsere Verkäufer in Hannover gewendet, die bisher immer ein offenes Ohr für unsere Sorgen und Nöte hatten und hoffentlich auch weiter haben werden ;-).

Nach unserem Telefonat und der Zusage, dass sich selbstverständlich umgehend gekümmert werde, erhielt ich heute Morgen gleich einen Anruf mit der erfreulichen Nachricht, dass zahlreiche Dachdecker auf unserem Dach sind, der Trockenbauer innen bereits am Dämmen ist und die ohnehin extrem fleißigen Elektroinstallateuere ebenfalls vor Ort sind.

Damit herrschte heute auf unser Baustelle der lang ersehnte Hochbetrieb.





Von der Seitenansicht liegen noch nicht ganz so viele Dachziegel drauf, aber man kann sich schon ungefähr vorstellen, wie es aussehen wird.






Die Maurer haben inzwischen die Stürze der Garage fertiggestellt.


... und die Garage wirkt schön geräumig.



Dies ist der Stand von ungefähr 15:30 Uhr am heutigen Nachmittag.



Leider ist ja heute der Tag an dem es am kürzesten hell ist - aber ab morgen werden die Tage ja zum Glück schon wieder etwas länger.

Wir hoffen nun sehr, dass die Dachziegel morgen alle drauf liegen werden und wir Euch dann ein vollständig eingedecktes Dach präsentieren können.

Über Weihnachten und den Jahreswechsel wird dann planmäßig erst einmal nicht auf der Baustelle gearbeitet.

Wir wünschen allen, die noch arbeiten müssen einen schönen letzten Arbeitstag und richten zum Abschluss hiermit noch einmal unseren ausdrücklichen Dank an unseren Verkäufer in Hannover  !

Viele Grüße
B&S

1 Kommentar:

Jule und Stefan hat gesagt…

Na, wir haben ja auch schon gehört, dass Dachdecker gar nicht erst aufs Dach klettern, wenns regnet, da habt ihr doch Glück gehabt so kurz vor Weihnachten
lg
Jule und Stefan