Montag, 19. Dezember 2011

Haben die Dachdecker KEINEN BOCK ???







Hallo liebe Baufreunde,

auch heute können wir Euch leider keine Fotos vom eingedeckten Dach zeigen. Wir warten sehnlichst darauf, aber unser Wunsch wird offenbar nicht erhört. Da stellt sich inzwischen nicht mehr nur uns die Frage: Haben die Dachdecker schlichtweg KEINEN BOCK !!!

Aber blicken wir zurück:

Am Freitag, dem 2. Dezember hatten wir bekanntlich unser Richtfest gefeiert. Dieses liegt also inzwischen 17 Tage (!) zurück.

Heute war der Gerüstbauer noch einmal vor Ort und hat das Gerüst etwas besser platziert. Damit war er gegen 10:30 Uhr fertig. Es wundert schon etwas, dass danach bei guten Wetterverhältnissen auf unserer Baustelle nicht am Dach gearbeitet werden kann. Temperaturen im zweistelligen Bereich sind im Dezember doch eher selten ;-).

Seit dem Richtfest sind schon die ein oder anderen Erkunder mehrfach wieder an unserem Bauplatz vorbeigekommen und haben auch einen Blick auf unser neues Bauschild geworfen. Da wir beide in größeren Unternehmen in der Region arbeiten und berufsbedingt auch viele Leute kennen, bleibt dieser Baustellen-Tourismus  nicht aus.

Natürlich werden wir auch immer wieder gefragt, ob denn noch in diesem Jahr Dachziegel auf unser Haus  kommen sollen. Auf anderen Dächern hier im Baugebiet können die Dachdecker in diesen Tagen augenscheinlich arbeiten.

An einigen Tagen hat es geregnet und auch gestürmt. Da muss natürlich niemand auf unserem Dach herumturnen. Hierfür hat jedermann Verständnis. Weniger Verständnis hat man aber dann, wenn auch an schönen und trockenen Tagen niemand am Dach weiterarbeitet.

Das trübt die Stimmung inzwischen ziemlich ...
Wir werden berichten wie es weitergeht oder ob es auch in den nächsten Tagen weiter heißen wird:


Viele Grüße
B&S

Kommentare:

Schlumpf hat gesagt…

Mann, Mann, Mann, da habe ich ja mal wieder richtig viel verpaßt. Weiß gar nicht, warum mir so viel entgangen ist!?

Sehr ärgerlich mit dem langen Verzug bei den Dachdeckerarbeiten. Drücke fest die Daumen, dass jetzt Schwung in den "Laden" kommt.

Zum Abschluss noch einmal ein paar Komplimente: mit so viel Abstand hat sich dennoch eine Menge ggetan, gefällt mir sehr, malerische Aussichten und super Stimmungs-Sonnenaufgang-Bilder.

LG und CU x-mas

Bernie hat gesagt…

Hallo Schlumpf,

Verzug ist der richtige Ausdruck und wir haben uns auch echt lange geduldet und vertrösten lassen ...

Aber inzwischen können wir auch die Positivmeldung geben, dass sich offenbar gekümmert wird. Wir hätten auch sonst so langsam keine Erlärungen mehr gehabt, warum ausgerechnet bei uns noch kein Dach drauf ist und auf anderen Dächern gewerkelt werden kann.

Die Umgebung hier ist wirklich sehr schön und da wollen wir natürlich auch ein tolles Haus hinstellen. Im Großen und Ganzen können wir uns über die Bauausführung auch in keinster Weise beklagen. Was gemacht wird hat eine hervorragende Qualität. Aber davon kannst Du Dich ja bald wieder selbst überzeugen.

Bis in Kürze und viel Spaß in MS.

GLG
& CU soon