Samstag, 10. Dezember 2011

Fenster, Haustür, Dach (2)

Juhu - die Haustür ist drin !!!

Hallo und ein schönes 3. Adventswochenende,

im Nachgang zu den Fotos vom frühen Donnerstag Nachmittag hier wieder Fotos unseres Eigenheims bei Sonnenschein.

Auf meinem Weg zu einer zweitägigen Fortbildung hielt ich am Freitag auf der Baustelle an und war etwas enttäuscht, dass gar nicht gearbeitet wurde. Offenbar hatte der Sturm zwei außerplanmäßige Einsätze unserer Dachdecker gefordert, so dass unser Haus hinten anstehen mussten :-(. Natürlich haben wir hierfür Verständnis. Außerdem versicherte uns unser Bauleiter, dass in der nächsten Woche wieder fleißig weiter gearbeitet wird. Hoffentlich ziehen die dicken Regenwolken dann noch einmal über das Weserbergland hinweg (Daumen drücken also nicht vergessen).

Süd-Ost-Ansicht: Erker und Nord-Ost-Ansicht (Frontseite)

Süd-Ost-Ansicht

Süd-Ost-Ansicht

Süd-West-Ansicht

Blick auf die überdachte Terasse


Esszimmer

Auch im Inneren des Hauses wird es hell und freundlich.

In der kommenden Woche hoffen wir auf die Dachdecker und freuen uns auf den Weiterbau unserer Garage. Ob diese noch in diesem Jahr ein Dach erhält, ist noch nicht ganz geklärt. Es wäre natürlich optimal, wenn auch die Garage vor dem ersten Schneefall schon geschlossen wird.

 Der Gerüstbauer scheint am heutigen Samstag ebenfalls vor Ort gewesen zu sein, um das Gerüst ein Stück abzurücken. Eventuelle gelingt es sogar, den Fassandenbauer noch in diesem Jahr zu aktivieren.

Bisher haben wir ja wirklich Glück, denn wer sich an die letzten Winter zurück erinnert, weiß wieviel Schnee es hier in der Region geben kann.

Euch weiterhin eine stressfreie Vorweihnachtszeit. Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns über die vielen Besucher auf unserem Blog.

Viele Grüße
B&S

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hi Bernie,

ich freue mich das es weitergeht!Mit dem Gerüst und den vielen Balken für den Dachausbau sieht das ganze momentan ein wenig aus wie ein gigantischer Haufen Mikado-Stäbchen;)

Ich drücke euch die Daumen,das ihr eure Garage alsbald überdeckt bekommt.Allerdings glaube ich,das dieser Winter recht schneearm sein wird,der ganze Regen ging ja in diesem "Super-Sommer" schon runter.

Bin wie gesagt gespannt auf das Velux-Fenster und den Innenausbau:)

GLG

Sylwia hat gesagt…

Vielen Dank für die interessanten Einblicke. Die Fenster sehen toll aus. Gerade da ist eine bedachte Wahl angebracht, denn über die Fenster geht ja die meiste Wärme verloren.