Donnerstag, 8. Dezember 2011

Fenster, Haustür, Dach (1)

Vorderansicht

Vorderansicht

Hallo zusammen,

heute liegt das Richtfest schon fast eine Woche zurück und natürlich ging es nach der wunderschönen Feier auch auf der Baustelle weiter. Mit Fotos haben wir etwas gewartet, denn es gab einfach nicht viel Neues zu sehen.

Leider ist uns das Wetter inzwischen ja nicht mehr so wohl gesonnen: Es stürmt und regnet und so konnten die Dachdecker nicht wie geplant aufs Dach. Natürlich waren Sie trotzdem fleißig. Neben den Dacharbeiten wurde heute damit begonnen, die Fenster einzusetzen.

Jetzt wirkt das Haus sehr räumlich und wir freuen uns sehr über unsere Farbwahl.

Leider ist es schon sehr früh dunkel, so dass die Bilder mit Langzeitbelichtung und Blitz aufgenommen wurden. Daher sind sie etwas unscharf.


Rückansicht

Das Wohnzimmer auf der Rückseite sieht schon sehr gut aus.

Rückansicht (Leseecke und überdachte Terasse)

Gäste-WC und Haustür

Oberhalb der Haustür wird zur Beleuchtung des Flurs und der Galerie selbstverständlich noch ein großes Velux-Fenster gesetzt. Ansonsten sähe diese Seite doch etwas nackt aus.


Küche

Es bleibt dabei, dass wir immer noch sehr glücklich sind, uns in der Küche für zwei Fenster entschieden zu haben. So ist es in der Küche schön hell. Die Fenster wirken - jetzt wo sie eingebaut sind - gar nicht mehr so groß. Dadurch kann man aber von draußen auch nicht so gut ins Haus hineingucken und nach unserer neugierigen Nachbarin in der alten Wohnung ist das für uns sehr wichtig. Aufgrund der Größe der Küche, können wir auf die fehlende Stellfläche im Inneren gut verzichten.

Fensterecke im Erker des Esszimmers

Auf dem Richtfest hatten wir in der Essecke das Büffet mit dem vielen leckeren Kuchen und den tollen Salaten aufgebaut.


Hier entsteht unsere Lese- und Sonnenecke im Wohzimmer

Die Haustür wartete gegen 16:30 Uhr  noch im Flur auf ihren Einbau.

Im Schlafzimmer oben im Erker wird noch fleißig montiert

Tja und am morgigen Freitag gibt es bestimmt wieder viel mehr zu sehen.

Wir haben auch schon unseren Schlüssel für den Bau-Schließzylinder in der Haustür.

Euch allen einen schönen Abend.

Eure
B&S

Kommentare:

PawsUp1703 hat gesagt…

Mir gefallen die vielen großen Fenster :) wird sicher alles sehr lichtdurchflutet nachher^^

B&S hat gesagt…

Hey Lukas,

schön, dass Du wieder reinschaust. Du bist echt immer total schnell ;-).

Wir hoffen auch, dass das Haus schön hell wird. Genau das war unser Ziel.

Liebe Grüße
B&S

martin hat gesagt…

was für na Farbe haben die Fenster den ? innen weiß und außen blau ?

die vielen großen Fenster sind ja echt schön ! aber ich denke schon daran wenn ihr sie alle Putzen müsste :-)

B&S hat gesagt…

Hey Martin,

wir hatten doch schon veschiedentlich geschrieben, dass wir alles anthrazit gewählt haben.

Kommt das über die Fotos so undeutlich rüber?

(Ja innen sind die Fenster weiß, dann fällt das möblieren leichter).

MFG
Bernie

martin hat gesagt…

Das mit dem Anthrazit habe ich irgendwie nicht mitbekommen.

Durch die Lichtverhältnisse ist das nicht zu erkennen, es gibt ja auch so blau töne..

Bei der Tür habe ich so gedacht ob es Anthrazit ist aber nicht getraut zu fragen weil ich dann gesagt bekommen hätte das es doch Schwanz sein :-)

B&S hat gesagt…

@Martin:

no problem. Du darfst doch alles fragen. Ist doch schön, wenn sich jemand für unseren Bau interessiert.

Uns gefällt anthrazit super gut !

Schönes WE.

Lg B.

Lena hat gesagt…

Hey Bernie,das sieht doch schon richtig klasse aus!:)
Ich bin schonmal richtig auf das Velux-Fenster gespannt,wie das dann im ganzen aussieht und wie die Lichtverhältnisse dann sind.

Welche Außenfarbe wird euer Häuschen denn bekommen wenn man fragen darf,oder ist das noch ein gut gehütetes Geheimnis?GLG

Bernie hat gesagt…

Hey Lena,

Dankeschön!

Wir sind auch schon sehr auf das Velux-Fenster gespannt. Dann ist es im Eingangsbereich sicherlich so richtig schön.

Noch viel mehr freuen wir uns auf die Treppe, aber darauf müssen wir natürlich noch etwas warten ;-).

Das Häuschen wird außen weiß verputzt. Ich denke dann kommen die Fenster erst so richtig schön zur Geltung.

Wir wünschen Dir ein schönes 3. Adventswochenende.

GLG
Bernie