Mittwoch, 11. April 2012

Treppen-Ansichten


Hallo nochmal,

so wie versprochen hier noch alle Ansichten unserer Treppe, über die wir uns wahnsinnig freuen.

Wir hatten diesen Auftrag ja separat vergeben, obwohl wir im ursprünglichen Hausbauvertrag zwar eine Treppe drinnen hatten, uns diese aber nicht so gut gefallen hat.

Daher unsere Tipp für alle weiteren Bauinteressenten:

Lasst Euch die Treppe vorher genau zeigen und entscheidet dann bei den Preisverhandlungen ganz zu Beginn, ob ihr sie haben wollt oder nicht. Im Nachhinein bekommt man nur eine lächerlich geringe Gutschrift, muss sich dann auf dem doch recht hochpreisigen Treppenmarkt umsehen und erneut investieren.

Wir bereuen unsere zusätzliche Investition auf jeden Fall nicht, weil unsere Galerie und der Flur jetzt richtig schön zur Geltung kommen.

Blick von der Galerie zur Haustür

Galerie im OG mit Blick ins Schlafzimmer im Erker

 Im EG geht es in der linken Tür in den HWR und in der Mitte ins Esszimmer.
Im OG geht es links ins Gästezimmer, in der Mitte ins Schlafzimmer und rechts ins Arbeitszimmer.


Ansicht im EG


Und weil wir wissen, dass die noch diverse Firmen und Handwerker in unserem Haus tätig sind, haben wir den heutigen Abend damit verbracht, die Treppenstufen zusätzlich zu den dicken Auflagen noch in Pappe einzuwicklen und mit dickem Klebeband an allen Ecken zu umkleben.

Wir hoffen nun natürlich sehr, dass alle Beteiligten trotzdem äußerst Acht geben und es nicht zu Beschädigungen der Treppe kommen wird.

Soweit die News von heute.

Bis in Kürze.

B. und S.

1 Kommentar:

Holger hat gesagt…

Sieht gut aus