Sonntag, 8. Januar 2012

Panorama - 1




Ein frohes neues Jahr zusammen,

die erste Woche im neuen Jahr war die Baustelle planmäßig "nur" von unserem Eletriker und dem Sanitärinstallateur besetzt. Diese Firma ist bisher ein wahrer Glücksgriff. Es wird sehr viel gearbeitet und es geht super voran.

Wir haben die kleine Pause der übrigen Firmen dazu genutzt, bei unserem Bauleiter vor Ort die Dinge anzusprechen, mit denen wir bisher nicht ganz so zufrieden sind. Wer die Fotos gegen Ende des Jahres näher betrachtet hat, weiß sicherlich was wir meinen. Wir sind sehr zuversichtlich, dass die Mängel kurzfristig behoben werden können.


Das etwas ungewöhnliche Panoram-Foto-Format der heutigen Bilder resultiert übrigens aus den ersten Versuchen, Fotos  mit meinem neuen I-Phone 4s zu schießen. Ich bin sicher, dass ich den Bogen noch mehr rausbekommen werde und wir so zukünftig noch bessere Gesamteindrücke von unserem neuen Heim präsentieren können.

Blick aus dem Badezimmer im Obergeschoss

Süd-Ost-Ansicht: Wohnzimmer, Esszimmer/Schlafzimmer, Küche und Garage

links: Arbeitszimmer, Mitte: Galerie und Flur, rechts: Gästezimmer

links: Badezimmer, Mitte: Schlafzimmer, rechts: Ankleidezimmer

links: Schlafzimmer, rechts: Badezimmer im OG - die 1,60m x 1,00m breite Dusche kommt hinter die freistehende Wand

Arbeitszimmer

In der kommenden Woche geht es weiter mit den Sanitär- und Elektroarbeiten. Außerdem werden die Trockenbauer erwartet, damit unser Haus weiter gedämmt wird.

Wir hoffen auch, dass die Dachdecker wiederkommen und all die Dinge abstellen werden, die wir bisher nicht bereit waren, so abzunehmen.

Allen einen erfolgreichen Start in die neue Woche und bis in Kürze.

Euere
B&S

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hey Bernie,
es freut mich zu sehen,dass es vorangeht!:)

Das ist ja ein netter Zufall,ich habe mir zu Weihnachten ebenfalls ein iPhone 4S gegönnt und tippsl euch jetzt einen Kommi davon:DDD
Darf man fragen ob du ein schwarzes oder ein weißes iPhone dein eigen nennst?GLG

Jule und Stefan hat gesagt…

Hallo,
Wir sind gerade auf Euren Blog gestossen und sind ganz begeistert! Wir werden nämlich im Frühling (hoffentlich ab März) anfangen selber zu bauen und da "fressen" wir gerade alles zu dem Thema, was das Netz so hergibt. Also danke für Fotos und Info,

Jule und Stefan

lutz-tommy.de hat gesagt…

Wir wünschen Euch auch im neuen Jahr schnelle Baufortschritte und dass alle Mängel zu Eurer Zufriedenheut behoben werden.

B&S hat gesagt…

Sorry, wenn ich mich heute kurz fasse - es war ein langer Tag:

@Lena:
Ich habe mir eine weißes Iphone 4s mit 64 GB gegönnt.

@Jule & Stefan:
Wir freuen uns, dass Euch unser Baublog gefreut und wir anderen Bauinteressierten den ein oder anderen nützlichen Tipp geben können. Irgendwie schweißt so ein gemeinsamer Bau auch zusammen und das Netzwerk ist rießig.

@ Lutz & Tommy:
Vielen Dank für Eure lieben Wünsche zum neuen Jahr. Die von uns gerügten Mängel zehren erheblich an unseren Nerven. Wir hoffen allerdings darauf, dass alle Beteiligten die Dinge mit der notwendigen Proffesionalität möglichst bald abstellen werden, damit man sich wieder schöneren Aufgaben widmen kann.