Sonntag, 15. Januar 2012

Innenansichten (2)

Blick von der Galerie ins EG

Einen schönen Sonntag zusammen,

im Inneren unseres Hauses wurde sowohl gestern als auch heute fleißig gearbeitet und so ist nahezu schon das gesamte Erdgeschoss frisch verputzt. Bereits am morgigen Montag sollen die Putzarbeiten auch im Obergeschoss abgeschlossen sein.

Wohnzimmer

Obwohl sich der Nebel bei uns heute überhaupt nicht verzogen hat war es im Inneren unseres Hauses hell und freundlich. Wir freuen uns sehr über die vielen bodentiefen Fenster, die sich gerade im Wohnzimmer voll auszahlen. 

Küche
Auch die Küche hat durch den Putz nochmal enorm gewonnen. Sie wird  sicherlich ein Bereich in dem wir lange und gemütlich sitzen werden und bei einer heißen Tasse Kaffee nach außen in die schöne Landschaft blicken werden.


Im Esszimmer können wir sicherlich schon bald viele Gäste empfangen und bewirten, darauf freuen wir uns schon sehr :-)

Morgen folgen dann Fotos aus dem Obergeschoss.

Euch allen einen schönen Abend.

Eure B. und S.

Kommentare:

martin hat gesagt…

Hallo ihr Beiden

euer Bau macht ja echt immense fortschritte, und die verputzen Wände schauen schon fast so aus, als ob ihr schon fertig seit zum einziehen .

Ich drücke euch die Daumen das es innen weiterhin so schnell und gut weitergeht wie bis jetzt !!!!!!!

Liebe Grüße

Martin

B&S hat gesagt…

Hallo Martin,

vielen Dank. Wir freuen uns auch sehr und sind angenehm überrascht, dass es endlich wieder so gut weiterläuft. So wünscht man sich das als Bauherr :-).

Mit dem Einzug dauert aber noch ein Weilchen, denn der gesamte Fußbodenaufbau (Fußbodenheizung, Wärmepumpte, Fließen...) fehlt ja noch und auch außen ist noch überhaupt keine Dämmung und kein Putz dran. Dafür braucht man auch bestimmte Temperaturen.

Aber optisch wid es wirklich von Tag zu Tag besser.

LG nach Wuppertal.
B. u. S.

Bernd hat gesagt…

Wie ich sehe habt Ihr auch verputzen lassen. Ein Bekannter von mir hat mir tatsächlich dazu geraten, das selber zu machen (er ist bewandert in solchen dingen) ich habe es mir aber nicht zugetraut, sondern Profis ans Werk gelassen. Bin im Nachhinein heilsfroh..
Grüsse Bernd

B&S hat gesagt…

Jupp wir lassen das lieber auch die Profis machen. Alles kann man ja nicht können und wir haben auch leider gar nicht die Zeit.

LG