Freitag, 27. Januar 2012

Installationen (2)



Hallo liebe Baufreunde,

für alle, die hier immer noch fleißig gucken - pünktlich zum Wochenende wieder ein paar aktuelle Ansichten.

Blick von der Leiter im Flur durch den Wanddurchbruch ins Esszimmer

Esszimmer und Wohnzimmer - Es ist wunderbar hell in unserem Wohnbereich und jetzt, wo wir uns der richtigen Raumhöhe nähern, wirkt auch gleich alles noch einmal etwas größer.

Unter der Bodenplatte war ja schon alles mega stark gedämmt - nun geht es im inneren des Hauses noch einmal weiter bevor die Fußbodenheizung installiert wird und dann noch der Estrich eingebracht wird.

Schlafzimmer ... und überall  verlaufen ganz viele Lüftungsrohre im Fußboden...

Blick vom Badezimmer im OG ins Schlafzimmer und zur Ankleide

Arbeitszimmer

Im Gästezimmer steigen zwei Lüftungsrohre aus dem HWR empor, die aber dann noch verkleidet werden und die wir ganz sicher irgendwie in einem Schrank verschwinden lassen werden - so richtig schick finde ich die ja nicht - aber wohl nicht ganz zu vermeiden.

Die Wochen gehen inzwischen immer schneller um. Wir hoffen, dass es in der nächsten Woche keinen Frost gibt, damit alles weiter planmäßig verlaufen kann. Der Estrich ist temperaturmäßig etwas anspruchsvoller.

Dann gilt es nur noch den Februar herumzukriegen und im März wollen wir in unserem Urlaub schon ganz viel im Haus arbeiten, damit wir im April dann auch schon in unsere eigenen vier Wände einziehen können.

Wir wünschen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße

B. und S.

Kommentare:

Die Probsts hat gesagt…

hallo ihr lieben,
man geht ja echt schnell vorwärts müssen am wochenende uns das mal in live anschauen
liebe grüße von uns dreien

Lena hat gesagt…

Ja ihr lieben,das geht wirklich rasant bei euch!Hat sich denn bei den Mängeln und dem Ärger mit den Dachdeckern was zum Positiven bewegt?Ich hoffe es echt!Die Garage sieht aber noch nicht eingedeckt aus.

Leider hatte ich nur sehr wenig zeit,die letzten Tage vorbeizuschauen,dafür hatte ich aber dann auch mehr zu lesen!*freu*

Habe übrigens auch ein weißes iPhone 4S*lach*

Euch beiden weiterhin viel Erfolg und Toi Toi Toi!
*Däumchen drück*

GLG

B. u. S. hat gesagt…

@Die Probsts:

Nächsten Freitag machen wir eine Exklusivführung nur für Euch drei.
Sorry, dass es dieses WE nicht gepasst hat.


@Lena:
Schön, dass Du wieder reinschaust. Jupp hat sich alles zum Guten gewendet. So konnte es ja auch nicht bleiben.

Garage steht noch aus - soll aber angeblich schnell gehen, wenn das mal gemacht wird. Wir warten auch noch drauf ;-).

Drinnen geht es gut voran, allerdings dürfte uns der Frost und der Kälteeinbruch die Einbrinung des Estrichs verhageln, denn der bevorzugst eher Temperaturen um die Null Grad und mehr :-(.

Iphone 4s in weiß ist der Hammer.

Schönen Wochenanfang.

Liebe Grüße
Bernie

martin hat gesagt…

Und wieder ein Stück weiter euer Hausbau , aber für was braucht man denn diese Röhre die vom HWR durchs Gästezimmer gehen ?
Ich Drücke euch mal feste die Daumen das der Frost jetzt nicht so lange anhält damit der Estrich schnell eingebracht werden kann.

Sag mal Bernie leides du schon unter Bettflucht wenn du schon hier nächst um 2 Uhr schreibst ;-)