Samstag, 29. Oktober 2011

Aufmauern (3)

[Esszimmer, Küche und HWR]

[HWR und Küche]

Hallo,

hier sind die neusten Fotos vom gestrigen Freitag.

Wir waren heute unterwegs und haben uns nach Fliesen umgesehen. Im Anschluss daran haben wir uns bei meinen Eltern in Hannover durchgefuttert (Danke nochmal für die spontane Gastfreundschaft].

Die Fensterstürze im Gäste-WC, Hauswirtschaftsraum und in der Küche sind inzwischen gemauert. Wir hoffen, dass das EG in der kommenden Woche fertig wird. Inzwischen sagen offenbar immer mehr Metrologen einen eisigen Wintereinbruch ab Mitte November voraus. Hoffentlich lässt der Winter sich noch deutlich mehr Zeit.

[Blick vom Garten ins Wohnzimmer]

[Blick aus der Küche in HWR, Gästebad und zur Haustür]

Am Sonntag kommt mein Schwesterchen zu Besuch, um sich ein Bild vor Ort zu machen. Erfreulicherweise habe ich am Montag und Dienstag frei, so dass ich mal etwas die Seele baumeln lassen kann und den Baufortschritt besser verfolgen kann.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
B&S

Kommentare:

Holger hat gesagt…

Das nimmt ja richtig schöne Formen an. Mit Glück habt ihr dann zum prognostizierten Wintereinbruch schon ein Dach überm Kopf.

Hans-Georg hat gesagt…

Im Nord-Osten der USA gibts ja schon ein Schneechaos mit Stromausfällen. Das kann ja schnell hier herüberkommen.

Silke hat gesagt…

Wenn das Wetter hält und die Bauarbeiten weiter so fortschreiten, könnt ihr in 3 Wochen Richtfest feiern.
Karin habe ich euren blog gezeigt, sie wird es mit verfolgen.

B&S hat gesagt…

Hi Silke,

ja das hoffen auch wir sehr! Karin und Du seid auch jederzeit vor Ort willkommen.

Erhol Dich gut!!!

LG
Die Sörnies

Anonym hat gesagt…

Ja, ja, ich bin wieder zurück im Weserbergland. Zur Größe Eures Hauses: Macht Euch keine Sorgen, der Rohbau wirkt immer etwas klein, wenn der Innenputz fertig ist, ist das Haus zwar eigentlich noch etwas kleiner, wirkt aber viel größer....
Das kann ich Euch aus langjähriger Erfahrung sagen ;-))
Wir wünschen uns ja alle einen milden Winter, euch ganz besonders!
Liebe Grüße
Karin

martin hat gesagt…

was bitte ist ein HHW ? (steht unterm ersten Bild )

B&S hat gesagt…

@Karin:

Wir vertrauen Dir da mal ;-). Und wir sehen Dich auf jeden Fall auf dem Richtfest - unabhängig davon, ob Silke noch zur Kur ist oder nicht :-).


@Martin:
Danke für den Hinweis. Habe den Fehler korrigiert. Gemeint war natürlich der HWR = Hauswirtschaftsraum.