Freitag, 20. Juli 2012

Lichteffekte



Hallo zusammen,

da wir nach Aussagen der Meteorologen einen "typisch europäischen Sommer haben", ist es uns noch nicht gelungen, 2-3 trockene Tage am Stück abzupassen, um die Baggerarbeiten ausführen zu lassen. Hier müssen Tonnen von Erde aufgefüllt werden und die Baugeräte würden auf dem Grundstück zur Zeit nur tief wegsacken. Wir warten also gespannt weiter wie sich dieser "Sommer" noch entwickelt. Vielleicht haben wir ja dann im Dezember mal wieder 20 Grad, wenn alle auf weiße Weihnachten warten ;-).

Für die nächsten Tage ist nun ja besseres Wetter angekündigt, "da ist mir vor Schreck direkt der Glühwein aus der Hand gefallen" - heißt es ja auf Facebook zur Zeit so schön.



Also haben wir die Zeit genutzt und ein tolles Lampensystem von Paulmann für unser Bad im Obergeschoss geordert. Das Schienensystem wird direkt unter die Decke geschraubt und sorgt für unheimlich tolle Lichteffekte. Nun ist es auch nachts in unserem Bad taghell.

Von unseren ursprünglich Idde mit Deckenspot sind wir wieder abgerückt, weil wir damit ja an zig Stellen die teure Dämmung hätten beschädigen müssen.

Wir finden es so nun auch viel besser und sind mit dem Resultat sehr zufrieden.


... uns so sieht das ganze von außen aus.

Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald.

Eure
B. und S.

Kommentare:

Anke hat gesagt…

Ich dein Mann Elektriker? Ihr scheint irgendwie sehr viel Wert auf die perfekte Beleuchtung zu legen. Aber es lohnt sich bei euch :) Sieht ebenfalls super aus. Außerdem merke ich jetzt, dass es ein Vorteil ist das Bad neu zu machen und nicht ein altes zu kaufen wie wir hier. So kann man nämich die Kacheln in seiner Farbe gestalten :)

B. u. S. hat gesagt…

Hi Anke,

Danke für Deine ganzen Kommentare. Ne ne hier ist niemand Elektriker, aber das richtige Licht ist doch wichtig.

Unser nächstes Ziel ist die Außengestaltung, auch wenn sich das länger hinziehen wird. Unsere Pflanzen im Inneren des Hauses fühlen sich dank der vielen bodentiefen Fenster sehr wohl, aber Tipps haben wir hier für Dich (noch) nicht.

Wir hoffen Du schaust hier mal wieder vorbei.

GLG B. und S

Niko hat gesagt…

Hey,

habe vor im Wohnzimmer einige neue Lichter zu installieren. Könnt ihr mir sagen mit wie viel ich da rechnen muss also die Kosten?

B. u. S. hat gesagt…

Hi Niko,

wenn ich mir ein neues Auto kaufen will, kannst Du mir doch auch keinen Preis sagen, oder? Hängt immer ganz davon ab, was man so will. Bei Lampen geht es auch von... bis...

Um eine Vorstellung zu bekommen, schau doch mal hier:

http://www.lightkontor.de/

Niko hat gesagt…

Hey,

da hast du vollkomen recht. Werde mir was aussuchen, vielen Dank.

martin hat gesagt…

Hi
schaut sehr gut aus mit dem licht , das Bild wo sich das licht im Spiegel wieder Spiegel finde ich sehr schön!!!

aber jetzt mal eine frage!! für was braucht man Steckdosen da über den Spiegel ?

LG
Martin

B. u. S. hat gesagt…

Hi Martin,

oben an der Wand wird später noch eine Ablage entstehen. Die Steckdosen sind schaltbar, z.B. für ein kleines Radio, damit auch im Bad Musik ist.