Montag, 20. Februar 2012

Wartezeit - Immer noch zu kalt für den Estrich...


Hallo zusammen,

nein wir haben diesen Blog selbstverständlich nicht vergessen, aber zur Zeit gibt es einfach nichts Neues auf der Baustelle zu sehen. Wir müssen uns also alle etwas in Geduld üben.

Im Haus ist es noch zu kalt (nach heutigen Messungen haben die Wände eine Temperatur von -4 Grad). Der aufgestellte Heizlüfter hat nichts gebracht, denn er glänzte mehr dadurch, dass er sich ausschaltete als das er arbeitete. Nachdem im Februar nun eigentlich noch gar nichts groß passiert ist, hoffen wir, dass es zumindest in einem ersten Schritt gelingen wird, intakte Heizgeräte aufzutreiben.

Wir vermuten, dass in dieser Woche immer noch nicht groß etwas passiert, auch wenn die Außentemperaturen glücklicherweise recht mild sind. Überstürzt werden soll natürlich auch nichts, denn uns ist auch nicht geholfen, wenn der Estrich nicht richtig abbindet und dann die Fliesen nicht richtig verlegt werden können.

Immerhin ist der Sand für den Estrich schon angeliefert worden. Über die Stelle, wo dieser abgeladen wurde, kann man unterschiedlicher Ansicht sein. Wir fallen mit unserer Baustelle zumindest auf ;-).


In diesem Sinne, allen eine schöne Woche und bis bald.

Eure B. und S.

1 Kommentar:

martin hat gesagt…

Das ist ja nicht so schön das ihr immer noch nicht weiterbauen könnt , ist den jetzt euer bauzeitraum völlig durcheinander geraten durch diese Länge Bau Unterbrechung ?
Ich drücke euch die Daumen das ihr bald euren Estrich einbringen könnt . ✊