Sonntag, 7. Dezember 2014

Wir sind jetzt zu Dritt

Die Wege im Garten wurden schnell erkundet...

Lukas weiß auch schon genau wo es rein und raus geht, wenn mal dringende Geschäfte zu erledigen sind... leider vergisst er an der Türschwelle oft schon wieder, was er eigentlich wollte ...


Hallo zusammen,

was tut man, wenn schon wieder Winter ist und man keine neuen Projekte im Garten auftun kann? 

Nach reiflicher Überlegung haben wir ein neues Familienmitglied in unser Rudel aufgenommen. Lukas ist am 20.09.2014 geboren und seit 2 Tagen bei uns. Heute ist es auch gelungen, uns gemeinsam zu wiegen: 6 kg (das gemeinsame Gewicht verrate ich nicht).

So ein Welpe bedeutet am Anfang ganz schön viel Arbeit. Lukas soll es bei uns gut gehen und dabei auch vernünftig erzogen werden. 

Zur Zeit sind wir froh, dass im Haus unten alles verfliest ist, denn es passieren noch ganz schön viele Malheure, die sich leider auch nicht rechtzeitig ankündigen.



Im Garten fühlt sich Lukas bereits sehr heimisch und wirkt extrem zufrieden, wohl auch, weil es so viel Neues zu entdecken gibt:

Im Sommer wird der kleine Labrador sicherlich häufiger im Teich anzutreffen sein und nicht nur am Rand stehen...
 
Jeden Tag passieren hier viele aufregende Dinge und Lukas erhält eine Menge Post.

Hier wurde Lukas Hundebett geliefert, von dem aus er einen herrlichen Ausblick über den gesamten Garten hat...

Größte Herausforderung ist es zur Zeit, den kleinen Racker stubenrein zu bekommen. So verbringen wir sehr viel Zeit an der frischen Luft.

Die kleinen Zähnchen sind noch ganz schön spitz

Inzwischen dürften wir aber alles zusammenhaben, was man für den Start so braucht


So das soll's fürs Erste gewesen sein.

Damit der Baublog seinem Namen gerecht wird, hier noch die diesjährige Weihnachtsillumination.



Einen schönen 2. Advent-Abend.

Eure
S. und B.

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Hey ihr beiden Sörnies,

Recht verspätet, aber von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr und alles Liebe für euren süßen Schoko-Labri! Lukas wird euch bestimmt viel Freude bringen! GLG Lena

Bernie hat gesagt…

Huhu Lena,

schön, dass Du wieder mal reingeschaut hast und Danke für die lieben Wünsche.

Für Dich auch alles Gute in 2015.

Lukas wiegt jetzt schon fast 18 Kilo und wird jeden Tag größer.

Und es stimmt, er bringt uns sehr viel Freude :-).

Mehr in Kürze.

Schönes Wochenende für Dich.

GLG