Dienstag, 16. April 2013

Pflasterarbeiten




Hallo liebe Bau-Interessierte,
inzwischen hat der Sommer im Weserbergland Einzug erhalten und so kann draußen von der Firma Wallner fleißig gearbeitet werden. Wir sind wirklich total begeistert, denn morgens um 7 Uhr geht es los und auch abends werden fleißig Stunden dran gehängt.
Die Resultate können sich sehen lassen, denn es wir extrem sorgfällig gearbeitet:


Direkt am Haus werden wir den Bereich wie auch sonst um das Haus herum mit dem von uns aus dem Hunsrück bezogenen Schiefer-Schotter ausstatten.
Die Einfassungen der Beete sind - wie sollte es anders sein - in anthrazit gehalten.
Vor dem Küchenfenster und dem HWR befindet sich dann ein 1,10 Meter breites Beet.



Heute wurde das Podest vor unserer Haustür fertiggestellt. Zum Nachbargrundstück fangen wir die Höhe mit 50cm hohen Winkelstützen ab.
Wir wollen diese nun insgesamt auf der rechten Seite des Hauses bis hinten in den Garten durchziehen, um uns sauber vom Nachbargrundstück abzugrenzen und auch die angefüllte Erde abzufangen.


Von dem Podest an der Haustür wird eine Stufe auf die verlängerte Einfahrt führen, die eine ganz leichte Steigung aufweist. Die weiteren Stützen zum Nachbargrundstück sind dann niedriger gehalten und weisen dieselbe hellere Farbe auf wie die hohen Winkelstützen, um von der rechten Seite ein einheitliches Gesamtbild zum Nachbargrundstück aufzuweisen.



Auch zum Nachbargrundstück gibt es ein Beet. Dieses weist eine Breite von 60cm auf und eignet sich ideal zur Bepflanzung mit einer immer grünen Hecke, die noch ausgewählt werden muss.
Morgen wird voraussichtlich unser Kanalschacht tiefer gesetzt werden, was noch einmal sehr aufwendig sein soll.
Ich bin gespannt, ob dann auch schon erste Teilflächen gepflastert sein werden, wenn ich nach Feierabend von der Arbeit heimkomme.
Bitte entschuldigt die schlechte Qualität der Fotos, aber es war heute schon tatsächlich leicht dunkel, als die Aufnahmen entstanden sind.
Es macht Spaß, die Fortschritte zu bestaunen. Sören hat die Details hier wieder einmal perfekt geplant und für die Galabauer extra eine detaillierte Skizze mit genauen Maßen angefertigt. Er hat wirklich an alles gedacht und die Jungs der Firma Wallner sind richtig gut und leisten perfekte Arbeit!
Wir sind happy.
Beste Grüße
B. und S.

Keine Kommentare: