Freitag, 17. August 2012

Neue Perspektiven II



Hallo mal wieder,

nachdem Sören beharrlich geblieben ist, konnten wir heute endlich einmal wieder den Radlader holen. Die Autofahrer auf der B1, die in ihr wohl verdientes Wochenende wollten, mögen es uns verzeihen.

Vor dem Haus konnten wir den Wall zum Entwässerungsgraben etwas auffüllen (Wer die vorherigen Posts verfolgt hat, weiß, dass uns Mutterboden ja reichlich zur Verfügung steht).



Sören hat dann fleißig Erde an der Erkerseite des Hauses aufgeschüttet und verteilt. Zum Haus hin wird dann (hoffentlich) morgen geschottert.


Auch von der Rückseite der Garage sieht unser Garten nun schon ganz gemütlich aus. Die Hauptausrichtung unserer Terasse wird in diesem vor Blicken geschützen Bereich erfolgen. Außerdem wird hier eine Wiese entstehen.

Blick aus dem Arbeitszimmer im OG

Der Schwerpunkt der Arbeiten bestand wieder einmal darin, auf der Südseite des Hauses unsere Wallanlage zu errichten. In der Mitte soll ein See mit ca. 7,5 Metern Durchmesser entstehen, der an den Ufern mit hellem Kies umgeben ist.


Den Lehm, den wir für den See ausheben, können wir vor den bodentiefen Fenstern unseres Hauses verteilen, damit darauf dann der Schotter kommt.

Der Mutterboden am rechten Bildrand wird für die Erdwälle und einige Beete benötigt.


Insgesamt nimmt nun aber so langsam alles Formen an - auch wenn Sören dafür bei den heutigen Temperaturen ganz schön schwitzen musste.

Unser Elektriker hat heute auch noch die Lampe rechts neben der Haustür angeschlossen. Sie funktioniert nun mit den übrigen Lampen und dem Bewegungsmelder.

Mehr - wenn alles glatt läuft - in Kürze.

Eure
B. und S.

Kommentare:

Holger hat gesagt…

Na da hat aber einer Spaß beim Baggerfahren.
Durfte Bernie auch auch mal an die Schaufel?

B. u. S. hat gesagt…

Jupp da hat einer Spaß, aber auch nicht die ganze Zeit ;).

Der Bernie hätte fahren gedurft, aber mir ist das zu hoppelig und ich wollte micht.

Mit dem Schotter sind wir leider versetzt worden.... Also geht es wieder mal nicht weiter :(.

Schönen Sonntag.

Hans-Georg hat gesagt…

Lehm ist übrigens gute Teicherde! Also noch was übriglassen!

Anja hat gesagt…

Ist doch super geworden! Wann wollt Ihr denn einziehen? LG Anja

B. u. S. hat gesagt…

Hi Anja,

Schön, wenn es Dir gefällt.

Aehm... wir wohnen doch schon längst in unserem Haus.

Gruß
Bernie