Donnerstag, 15. März 2012

Fassadenarbeiten & neue Haustür


Hallo,

gestern wurden die Dämmplatten für die Fassade angeliefert. Bei strahlendem Sonnenschein wurde heute mit den Fassandenarbeiten begonnen.


Auf jeden jeden Fall kommen nun 22 Zentimeter Dämmung auf die Außenwand. Im unteren Bereich wird Perimeterdämmung verwendet, die wasser und druckbeständig ist.



Wir haben das super Wetter ebenfalls genutzt und ordentlich durchgelüftet.



Außerdem wurde bereits heute unsere komplett neue Haustür eingebaut (die letzte war ja bereits nach wenigen Tagen ein Fall für die Bauleistungsversicherung). Wir hoffen nun sehr, dass mit dem guten Stück etwas sorgfälltiger umgegangen wird. Auf jeden Fall ist der jetzige Einbau um Klassen besser. Sie schließt sanft und leichtgängig (Sören hatte noch gemailt, dass er eine Schließqualität erwartet wie wenn man eine Mercedestür schließt. Dies scheint geglückt zu sein).


Rechts neben der Tür kann man schon unsere Klingel sehen. Wenn man außen vor dem Haus zwei Drähte zusammenführt, kann man schon hören wie sie klingt und sie ausprobieren. Unsere Nachbarin ist heute gleich einmal zum Probeklingeln rüber gekommen.


Pünktlich vor der Lieferung der Photovoltaik-Anlage, die nun übrigens am Montag kommt, wurden auch endlich die Dachkehlen nachgearbeitet, die wir im Dezember 2011 reklamiert hatten. Nun können wir zufrieden sein.



Tja und die Garage ist auch fertig geworden und macht nun einen recht ordentlichen Eindruck.


Im Inneren des Hauses kann man die Trockenfortschritte quasi im Stundentakt mitverfolgen. An den Außenwänden und in den Ecken ist es allerdings noch recht feucht. Die Innenwände sind aber schon sehr weiß und trocknen hervorragend.


Die gesamten Räume sind hell und lichtdurchflutet und es ist einfach herrlich, wenn man alle Fenster weit aufreißen kann und nicht wie in unserer Mietwohnung direkt auf dem Präsentierteller sitzt.

[Arbeitszimmer im OG]

Und auf unserer Wiese im Garten blüht es auch schon ...


Da ich mein Arbeitssoll heute schon geschafft habe und bis zum 31. März meinen alten Urlaub nehmem muss, hatte ich bereits heute meinen letzten Arbeitstag und kann nun den Bau täglich mitverfolgen. Erst am Dienstag nach Ostermontag (10.04.) muss ich wieder ins Büro.

Von daher wird es sicherlich weiterhin viele Fotos und Berichte geben und ich kann nun endlich einmal etwas abschalten und relaxen.

Liebe Grüße

B. und S.

Keine Kommentare: