Mittwoch, 30. Oktober 2019

Werbung: Produkttest Philips Hue Filament

WERBUNG


Hallo zusammen,

Dank der Produkttest-Plattform Markenjury.com konnte ich die Philips Hue Filament LED-Lampen im Vintage-Design ausgiebig testen.

Die Birne wird einfach in die Fassung einer herkömmlichen Glühbirn (E27) geschraubt und schon ist man fertig. Um die Birne zu dimmen, läd man sich die Philips Hue Bluetooth App runter. Außerdem kann man die Hue bulb auch in ein bestehendes Alexa-System einbinden. Dann funktionert die Steuerung (an, aus und dimmen) auch per Sprache. Außerdem ist es möglich, die Birne zur Hue Bridge hinzuzufügen. Mit der Hue Bridge können dann bis zu 50 Philips Hue Lampen und smartes Zubehör im ganzen Haus von jedem Ort aus gesteuert werden.


Die Hue Filament erzeugt eine gemütliche Lichtstimmung. Mit den neuen LED-Lampen (A+) trifft modernste Leistung auf Vintage-Style (angelehnt an die Edison-Lampen). Damit wird es zu Hause auch in er dunklen Jahreszeit echt gemütlich. Die Lampe kann frei von der Decke hängen, in einer Wandhalterung eingesetzt werden oder in einer anderen Lieblingsleuchte. Wir haben Sie im Moment von der Decke im Schlafzimmer hängen. Das ist ganz praktisch, weil ich sie dann einfach per Stimme ausschalten kann, wenn ich schlafen will und morgens werde ich nicht gleich mit so grellem Licht geweckt. Ich denke aber, dass die Lampen am eindrucksvollsten aussehen, wenn man sie auf Dekoobjekten (z.B. eine Steinfassung oder Holz oder aus seinem Seil raushängend...) schön zur Geltung kommen lässt und sie damit zum Designobjekt wird. Preislich liegt die Lampe bei 29,90 Euro, was ich für die Funktionen mit Dimmen und LED fair und angemessen finde.

Pro:
+++ extravagantes Design
+++ beonders gemütliche Atmosphäre
+++ einfache Installation
+++ smarte Steuerung über Alexa und andere Sprachassistenten
+++ LED

 Cons:
+++ bei 100 Prozent etwas grell, wenn man direkt reinschaut (aber nicht schlimm, da dimmbar)
+++ benötigt um besser zur Geltung zu kommen eine schicke Fassung

Mein Fazit:
Klare Kaufempfehlung für alle, die auf Smarthome und modernes Design stehen und evtl. auch schon andere Philips Hue Leuchten haben.





Keine Kommentare: