Samstag, 15. Juni 2013

Gartenarbeiten (3)

Blick auf die Rückseite des Hauses

Hallo miteinander,
 
und wieder ist eine Woche wie im Fluge vergangen, in der wir sehr viel geschafft haben. Unsere Trockenmauer ist endlich fertig und keiner von uns möchte und muss mehr Steine durch die Gegend schleppen.
 
Nachdem wir die Hainbuchenhecke fleißig verpflanzt haben, haben wir uns nun doch noch dazu entschieden sie auf der gesamten rechten Seite des Grundstücks bis nach hinten hin durchzuziehen. Also wurde wieder in der für Ihre Bauschulen bekannten Region Schleswig Holstein geordert und nach nur 4 Tagen waren weitere 80 Pflanzen bei uns. Da Sören arbeiten muss und ich endlich etwas frei habe, machte ich mich sofort an die Arbeit.


Sören hat dann rechts von unserem Eingang eine kleine Bambusinsel mit Rotahorn kombiniert. Ich finde es ist sehr gut gelungen. Wenn rund herum noch Rasen wächst, sieht es perfekt aus.


Hinten im Garten wurde unser neues Beet, eifrig mit Stauden, Rotahorn, Hortensien und Magnolien bepflanzt und fein säuberlich mit Pinienrinde abgedeckt.

Hier sieht man das letzte Stück der fertig gestellten Mauer. Sören und Marco haben die letzten Steine erfolgreich verbaut.

Blick aus dem Arbeitszimmer auf den zukünftigen Teich

Heute wurde dann die Hainbuchenhecke vor dem Haus unter Folie gepackt, damit das Unkraut hier nicht so wütet wie auf der Rückseite des Hauses.


Wohl niemand wird die vielen Stunden nachvollziehen können, die in den Abdeckarbeiten stecken. Wir hoffen, dass unser Fleiß von Erfolg gekrönt sein wird und wir keins oder nur wenig Unkraut jäten müssen.
 
Mit dem Schiefer eingefasst sieht nun vorne alles wunderbar stimmig aus und damit ist die gesamte Vorderseite des Hauses heute fertig gestellt worden.




Marco und Sören haben sodann heute Nachmittag noch unzählige Paletten und Abfälle entsorgt. Vielen Dank nochmal an Marco für den tatkräftigen Einsatz und die liebe Hilfe!


Auf der Rückseite werden wir nun in den nächsten Wochen alles so gut es geht einebnen und Rasen einsähen.
 
Es gibt weiterhin viel zu tun, aber es nimmt alles mehr und mehr Gestalt an und wir freuen uns über die großen Fortschritte.
 
Schönes Wochenende und liebe Grüße
Eure
 
B. und S.

Keine Kommentare: