Montag, 17. September 2012

Auffüllungsarbeiten


Hallo,

stimmt das obere Bild hat mit dem heutigen Titel nichts zu tun, aber weil es so schön aussieht, wollten wir die von Sörens Vater restaurierte Kommode hier auch zeigen. Unser Eingangsbereich hat dadurch extrem gewonnen - wie wir finden. Die bestellten Beschläge sind auch schon gekommen und werden in den nächsten Tagen angebracht, damit man die Schubladen auch benutzen kann.

Ansonsten war Sören aber tatsächlich mit Auffüllungsarbeiten beschäftigt und zwar draußen auf der Gartenseite:


Bekanntlich galt es, den auf dem vorherigen Post angelieferten Schotterberg zu verteilen, was wieder einmal keine ganz leichter Aufgabe war, handelte es sich doch um sage und schreiben 18 Tonnen Recyclingschotter.


Das Haus selbst wurde zur Sicherheit noch einmal mit einer schwarzen undurchlässigen Plastikfolie gegen spätere Feuchtigkeit geschützt.


Wichtig war es natürlich auch darauf zu achten, dass die zukünftige Terasse ein leichtes Gefälle weg vom Haus aufweist und dennoch einigermaßen eben ist.


Am gestrigen Sonntag konnten wir bereits auf der festgerüttelten Schottermasse gemütlich mit meiner Schwester und meinem Schwager sitzen und uns unser Eis bei herrlichem Sonnenschein schmecken lassen. Dummerweise habe ich die weiteren Fotos erst heute geschossen und da war es mit den tollen Lichtverhältnissen schon wieder vorbei.


Da die Terasse bereits eine Größe von 60 qm aufweist, werden wir vor dem linken Fenster im Wohnzimmer ein schönes Bett anliegen, zumal ja an dem Teich im Vordergrund noch ausreichend weitere Sitzfläche entstehen wird und irgendwo ja auch etwas Grün hinkommen muss.





Die Kanntsteine um die Terrasse (wie gewohnt in anthrazit) werden in den nächsten Tagen bestellt und damit ergibt sich auch ein sauberer Abschluss zum zukünftigen grün und dem den See umgebenen hellen Kies.

Am Samstag wird unsere Schieferlieferung aus dem Hunsrück erwartet. Wir freuen uns schon total und hoffen, dass der große Sattelschlepper gut in unserem Baugebiet ankommt.

Spätestens heute in einer Woche also wieder mehr.

Liebe Grüße
B. und S.

Keine Kommentare: