Samstag, 14. Januar 2012

Außenarbeiten

Süd-West/ Süd-Ost - Ansicht

Süd-West/ Süd-Ost - Ansicht

Hallo,

heute haben wir uns sehr gefreut, denn über dieses Wochenende wird im Inneren unseres Hause fleißig weiter gearbeitet. Die Vorbereitungen für die Putzarbeiten im Innenbereich laufen weiter.

Wir haben das sonnige Wetter wieder einmal für ein paar ordentliche Außenaufnahmen genutzt. Auf den Bildern kann man gut erkennen, dass im unteren Bereich der Außenwände bereits Putzschlemme zur Abdichtung des Mauerwerks aufgetragen worden ist.

Süd-West-Ansicht: Wohnzimmer

Die Rückansicht unseres Hauses gefällt uns ebenso wie die Erkerseite besonders gut. In Gedanken sind wir schon dabei die Gartengestaltung zu planen - auch wenn das sicherlich noch etwas Zeit hat ;-).

Nord-West/ Süd-West - Ansicht

Süd-West-Ansicht

Auch die Ecke mit der überdachten Terasse werden wir uns ganz besonders schön einrichten. Hier fehlt zur Zeit nur noch der Stützpfeiler, der aber ohnehin keine statische Funktion hat. Ein tiefes Loch wurde bereits ausgehoben.

Erker auf der Süd-Ost-Seite

Süd-Ost-Ansicht

Da eine Satellitenschüssel auf dem Dach oft blöd aussieht und sie zudem unsere Photovoltaikanlage durch Schattenwurf leicht beeinträchtigen würde, haben wir lange hin und herüberlegt, wo wir eine solche Schüssel am unauffälligsten anbringen könnten. Wir haben uns für die linke Seite am Erker entschieden. Wenn man genau hinsieht, kann man auf dem oberen Bild hier schon das entsprechende Kabel sehen.

Nord-Ost-Ansicht

Bei der Elektroinstallation sollte man auch an die Außenbeleuchtung denken. Wir wollen unser Haus mit Up and Down LED-Stahlern ausstatten. Auch neben das Garagentor kommen links und rechts entsprechende Leuchten, so dass sich ein repräsentatives einheitliches Gesamtbild bieten wird.

Garage

Unser Dach weist übrigens zur Zeit noch eine kleine Besonderheit auf - worauf wir netterweise aus unserer Nachbarschaft hingewiesen wurden:

Nord-Ost/ Nord-West - Ansicht

Auf der linken Seite befinden sich derzeit noch rund 2oo Dachziegel, die aus einer anderen Lieferung stammen - während unsere Dachziegel noch beim Lieferanten liegen.

Unsere diesbezügliche Reklamation wurde ohne jegliche Diskussion sofort akzeptiert. Wir wundern uns also nur noch darüber, warum solche Dinge nicht direkt bei den "Fach"-Firmen auffallen, die mit den Materialien ja tagtäglich zu tun haben ;-).

Nord-West-Ansicht

Und damit verabschieden wir uns auch schon wieder für heute.

Weiterhin einen sonnigen Samstag.

B. und S.

Keine Kommentare: