Dienstag, 22. April 2014

Frühlingserwachen (2)


  

Hallo liebe Baublog-Freunde,
rein wettertechnisch ist das Jahr 2014 perfekt. Natürlich lassen wir hier keinen Tag ungenutzt und sind weiterhin fleißig in unserem Garten.
Hier ist wieder eine kurze Zusammenfassung aus dem ersten Quartal 2014:

- Anfang März haben wir unsere Hecke um weitere Rotbuchenpflanzen erweitert.

- Anfang April hat Sören hat sich außerdem daran gemacht, sich des Durchgangs zwischen unserem Haus und der Garage anzunehmen. Das war ein etwas aufwändigeres Unterfangen, wie ihr den nachfolgenden Bildern entnehmen könnt.


Zunächst musste nämlich das Pflaster an zwei Stellen wieder aufgenommen werden und zwei ca. 90cm tiefe Löcher  ausgehoben werden - schließlich musste alles frostsicher verbaut werden. Die Löcher wurden selbstverständlich professionell abgesichert, damit hier niemand zu Schaden kommt. ;-)
In die Löcher wurden dann die auf Maß angefertigten Elemente aus Edelstahl eingesetzt mit je ca. 300kg Beton verfüllt, damit auch bei Sturm eine vernünftige Standsicherheit gewährleistet wird - natürlich alles sorgfälltig und in Waage ausjustiert.



Und so sieht das ganze dann aus:



In den nächsten Wochen heißt es dann, alles mit Holz vollständig zu schließen.
Während es im Garten an jeder Ecke blüht und grünt, haben wir uns dazu entschlossen noch einige Wasserpflanzen zu besorgen, u.a. ist unser Teich jetzt auch noch um 4 Seerosen reicher, die an verschiedenen Stellen in Pflanzschalen platziert worden sind. Das Wasser war noch ganz schön kalt und die Fische haben ziemlich große Augen gemacht, was wir denn im Teich zu suchen hatten.



Die im Herbst gepflanzten Tulpen haben uns nun über mehrere Wochen sehr viel Freude bereitet.
Die Rasenkante zur linken Seite wurde fein säuberlich abgetrennt und zwischen Rasen und Kirschlorbeer habe ich die restlichen Pflastersteine verlegt, damit sich der Rasen zukünftig leichter mähen lässt.
Außerdem haben wir noch ein weiteres Beet auf der Rückseite der Garage und vor dem seitlichen Küchenfenster angelegt. Vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen, wie mühsam das alles ist.  Nebenbei wurden natürlich auch wieder diverse Baumärkte aufgesucht, um alles heranzukarren, was so benötigt wird.


Tja und nachdem auch Karfreitag und am Samstag malocht wurde, konnte am Ostersonntag und am Ostermontag dann auch mal etwas genossen werden, was wir uns selber hier geschaffen haben.



Wir hoffen, ihr hattet auch ein schönes und erholsames Ostern 2014.
Alles Liebe aus dem Weserbergland und bis demnächst.
Eure B. und S.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

traumhafte fotos. wirklich lecker dieser burger :) darf ich fragen wie ihr euer hab und gut versichert habt? das ist momentan großes thema bei uns :) momentan bin ich beim versicherungen vergleichen :)